Deutsches Tanzsport Abzeichen (DTSA)

Das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) ist eine Auszeichnung, die nach einer Prüfung von den Landestanzsportverbänden des Deutschen Tanzsport Verbandes (DTV), für uns in Nordrhein-Westfalen ist der Tanzsport Verband Nordrhein-Westfalen (TNW), verliehen wird. Ähnlich wie bei anderen Sportabzeichen existieren drei verschiedene Stufen, die nacheinander erworben werden können: Bronze, Silber, Gold und Gold mit Kranz.

Weitere Informationen findet man beim TNW direkt:

http://tnw.de/schul-breitensport/dtsa/

Das DTSA kann natürlich auch im Line Dance erworben werden. Falls einer unserer Vereine eine DTSA durchführen möchte und keine Ideen für mögliche Tänze hat, anbei ein paar Vorschläge von uns. Die Tänze wurden von DTSA Abnehmern geprüft und für geeignet befunden.

Zum Vergrößern auf die Grafik klicken!

  • DTSA-2019

Simple Image Gallery Extended

©2019 CWNRW
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen